„Es ist ja doch ein Haufen Geld“ – Amelie aus Bayern

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - "Es ist ja doch ein Haufen Geld" - Amelie aus Bayern

Amelie ist eine junge, angehende Powerlifterin, die ihre Technik in den Grundübungen in unserem Trainingsseminar verbessern wollte.

Im Video findest du raus:

  • Was ihr nicht aufgefallen war (und sie überrascht hat)
  • Wie ich sichergehe, dass du richtig bist im Seminar
  • Was sie super fand

Ihre Erfahrungen 10 Wochen nach dem Seminar:

Bei mir läuft es mit dem Training richtig gut, das Seminar und vor allem mein Trainer dort war für mich der letzte Anstoß um das mit dem Powerlifting ernsthaft anzugehen. Ich bin inzwischen in einem Verein angemeldet und habe auch schon die ersten Wettkämpfe gemacht.
Mit der Beuge bin ich seit dem Seminar auf Low Bar umgestiegen und konnte mich da jetzt echt schon gut steigern. An der Technik versuche ich halt immer weiter zu arbeiten, da kann man noch einiges verbessern 😉

Alle Erfahrungen findest du hier

Alle Erfahrungen zu Seminaren und Einzelberatungen

Ist das Seminar auch etwas für dich?

Willst du mehr über das Trainingsseminar herausfinden? Alle wichtigen Informationen (Orte, Preis, Termine, Häufige Fragen beantwortet) findest du hier: Trainingsseminare.

Was im Video gesagt wird, findest du hier:

Hattest du Sorgen oder Bedenken vor dem Seminar?

Eigentlich nicht, nein. Weil es war ja eigentlich klar vorgegeben, dass man schon eine gewisse Erfahrung haben sollte von dem her habe ich mich eigentlich drauf gefreut, dass ich da auf jeden Fall an Technik Tipps was mitnehmen kann.

Vielleicht das die Zeit nicht reicht, um da wirklich auf die Probleme von jedem einzelnen einzugehen, weil es ist ja doch ein Haufen Geld, den man investiert, aber es war echt schön gelöst mit den Grüppchen.

Hat dir etwas besonders gut gefallen an dem Seminar?

Für mich persönlich war es einfach interessant das jetzt jemand da war, der sich mit Powerlifting auskennt, weil ich halt in die Richtung gehen möchte und da werde ich mich gleich nochmal unterhalten auch und da konnte ich auch jeden Fall paar Tipps schon mitnehmen.

Und das halt auch einfach auf die Technik eingegangen wurde. Das Videos gemacht worden sind. Das man es sich danach zuhause einfach nochmal anschauen kann und dadran arbeiten kann.

Welche konkreten Ratschläge waren besonders wertvoll für dich?

Für mich, ja war einmal in der Kniebeuge, dass ich da zu stark ins Hohlkreuz gegangen bin was mir selber nie aufgefallen ist. Das haben wir auch auf Video. Da dran werde ich auf jeden Fall arbeiten. Das war ein super Tipp für mich.

Das andere war im Bankdrücken was mir auch überhaupt nicht aufgefallen ist, ist das ich meine Ellenbogen immer total schief hatte und ich hoffe ich kann da dran arbeiten und dann stärker werden auch jetzt dadurch.

Würdest du das Seminar weiterempfehlen?

Ja, doch, würde ich. Werde ich. Genau.

Gibt es irgendwas was du noch hinzufügen willst?

Also man sollte auf jeden Fall schon ein bisschen Erfahrungen haben. So wie es auch eben schon drin steht für die Anmeldung. Ich finde das super, dass ihr das auch wirklich einzeln prüft und dann nochmal Fragen stellt und dahinter seid. Ja, war alles top. Hat mir gut gefallen.