„Ich war mir im Vorfeld unsicher“ – Bernd aus Hamburg

Bernd

Bernd ist Filmproduzent und Geschäftsführer der Filmproduktionsfirma Element-E aus Hamburg und sagt folgendes über das Trainingsseminar:

Ich war mir im Vorfeld unsicher, ob ich vielleicht noch zu unerfahren bin, da ich erst seit wenigen Monaten ambitioniert trainiere und einige Teilnehmer schon deutlich mehr Erfahrungen hatten.

Aber das war überhaupt kein Problem.

Im Gegenteil.

Ich bin froh, rechtzeitig die korrekte Ausführung der wichtigsten Übungen richtig gelernt zu haben.

Ich bin zum Trainingsseminar gekommen, weil ich die kompakte Vermittlung der wichtigsten Grundübungen inkl. Anwesenheit von Trainer, Arzt und Physiotherapeut reizvoll fand und meine Ausführungen überprüfen und ggfs. korrigieren lassen wollte.

Gerade wenn man noch nicht 100-prozentig sicher in der Ausführung ist, erhöht sich die Verletzungsgefahr doch deutlich. Und das wollte ich vermeiden und die Technik richtig lernen.

Am meisten hat mir gefallen, dass jedem Teilnehmer genügend Zeit gewidmet wurde und auf jeden einzeln eingegangen wurde.

Am nützlichsten war die korrekte Ausführung der Übungen zu lernen. Ich hatte beim Kreuzheben ab und an Schmerzen im unteren Rücken und habe gelernt, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Außerdem habe ich die richtige Haltung beim Military Press gelernt bzw. wurde mir erst da klar, daß ich bis dahin Handgelenke und Ellenbogen nicht optimal geführt habe.

Wenn man kompakt eine Einführung in die Grundübungen sucht, würde ich das Seminar weiterempfehlen. Es hilft extrem wenn man eine kompetente Anleitung bekommt und die Ausführungen auch überwacht und korrigiert werden.

Es hat Spaß gemacht und das Seminar kann ich nur jedem empfehlen, der ernsthaft trainiert oder trainieren möchte und sich unsicher ist, ob er alle Übungen korrekt ausführt.