„Jetzt habe ich richtig Lust“ – Bert aus NRW

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - "Jetzt habe ich richtig Lust" - Bert aus NRW

Bert ist aus Nordrhein Westfalen extra nach Hamburg gefahren um sich ausführlich zum richtigen Einstieg ins Krafttraining beraten zu lassen.

Im Video findest du raus:

  • warum er sich Sorgen gemacht hat, dass er schief angeguckt werden könnte
  • was ihm am Meisten gefallen hat
  • warum ich ein Schlitzohr bin

Willst du auch Hilfe?

Frag für eine online oder Vor-Ort-Beratung (Hamburg) an oder komm zu einem unserer Trainingsseminare.

Alle Erfahrungen findest du hier

Alle Erfahrungen zu Seminaren und Einzelberatungen

Was im Video gesagt wird, findest du hier:

Hattest du Zweifel vorab?

Sorgen hab ich mir gemacht über die Location d.h. über das Gym, weil hier wirklich starke Leute zuhause sind. Da gehöre ich noch nicht dazu und das ist auch nicht mein primäres Ziel. Deshalb dachte ich, dass man schief angeguckt werden würde, was aber in keinster Weise so war.

Gab es andere Sorgen oder Bedenken?

Nein, also gar nicht weil der Emailkontakt vorher war so ausführlich und so gut. Ich glaube wir haben 5 oder 6 mal hin und hergemailed, sodass alle anderen Sorgen schon im Vorfeld geklärt waren.

Was hat dir am meisten gefallen?

Am meisten hat mir gefallen, dass ich hier nicht mit dem Gefühl rausgehe: „Oh kaputt, nie wieder.“ Sondern dass ich mit dem Gefühl rausgehe: „Ah, jetzt habe ich richtig Lust, morgen – am besten schon heute – muss ich damit anfangen. Das hat mir echt was gebracht. Das will ich so machen.“ Und dieses Gefühl, das ist richtig gut.

Welche Punkte waren besonders wertvoll für dich?

Das Erste: der starke Bezug zu meiner persönlichen Umgebung. Wo also geguckt wurde, welche Möglichkeiten habe ich und wie kann man die Übung so abwandeln, dass ich sie zuhause auch sofort so machen kann.

Das hat mir sehr gut gefallen.

Zum anderen das selbst ich als Laie gesehen habe, wie effizient mit den wenigen Übungen sämtliche wichtige Muskelpartien angesprochen wurden. Das habe sogar ich als Laie gesehen und wurde mir auch so erklärt, dass ich das auch verstehen konnte.

Und wenn man versteht wie etwas ist, ist es auch viel leichter das auszuführen.

Klar, ich hatte ja jetzt 2 Trainer auf einmal. Damit natürlich auch die jeweilige Erklärung und Beobachtung aus einem anderen Blickwinkel und nochmal mit anderen Worten erklärt. Das hat bestimmt auch nochmal geholfen um das noch schneller zu verstehen und besser aufzunehmen.

Was hat dir noch geholfen?

Gar nicht einmal an einer der speziellen Grundübungen, sondern dass spezielle Übungen ausgewählt wurden die auf meine konkreten Probleme eingehen. Dass eben nicht nur die Übungen abgearbeitet wurden nach Trainings- oder Seminarplan, die halt auf dem Plan standen. Sondern dass das so abgewandelt wurde, dass eine Übung dabei war, die jetzt ganz konkret mir helfen wird und vielleicht nicht jemand anderem.

Willst du noch etwas hinzufügen?

Ja, dass ich das durchaus gerne wiederholen würde vielleicht in einem Jahr. Wenn ich merke dass eine deutliche Veränderung eingetreten ist, dass ich das sehr gerne nochmal wiederholen würde um das was wir heute besprochen haben zu spiegeln. Dann zu sehen wie hat sich das verändert, wie kann man das ändern und wie kommt man weiter vorwärts.

Ich hab ja jetzt schon mehrfach gesagt wie sinnvoll ich das empfand und es wird noch sinnvoller wenn man noch langfristig betrachtet.

Würdest du die Beratung weiterempfehlen?

Ja, klar. Ein Spitzbube.

War wirklich rundum gut. Hat mir gut gefallen.