„Für dich und auch für immer“ – Florian aus Rostock

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - "Für dich und auch für immer" - Florian aus Rostock

Florian ist extra aus Rostock nach Hamburg für eine Trainingsberatung gekommen.

Der Ton ist leider etwas verrauscht, wegen dem Wind. Unter dem Video kannst du auch einfach das Transkript (mit)lesen.

Im Video findest du raus:

  • Welche Zweifel er hatte
  • Was ihn überrascht hat
  • Warum er jetzt etwas für immer hat

Das Transkript des Videos findest du weiter unten.

Willst du auch Hilfe?

Frag für eine online oder Vor-Ort-Beratung (Hamburg) an oder komm zu einem unserer Trainingsseminare.

Alle Erfahrungen findest du hier

Alle Erfahrungen zu Seminaren und Einzelberatungen

Hattest du irgendwelche Bedenken?

Eigentlich soweit nicht nachdem ich mich in alle Richtungen informiert habe und in den letzten Jahren viel Informationen gewälzt habe war das für mich, nach dem was ich gelesen habe, das Greifbarste, Realste.

Ohne dass man das Gefühl hatte das einem da irgendein Zeug verkauft wird oder angedreht werden soll. Oder dass es nur um Geld geht.

Sondern ich hatte da wirklich ein gutes Gefühl und Erwartungen viel zu lernen. Ich war auch die Informationen auf der Webseite dadurch bestärkt, dass es das Richtige ist. Dann habe ich meine Zweifel, die ich eh immer habe, wenn ich zu irgendwelchen fremden Unternehmungen gehe, relativ schnell hinten anstellen können.

War etwas anders als du dachtest?

Ich war überrascht wie persönlich und auf einer speziellen Ebene es funktioniert hat. Fand das richtig gut. Ich habe mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt und nicht Bedenken, dass wenn man jetzt was falsch macht, das so vor den Kopf gehauen bekommt. Supergut.

Ich hatte erst Angst, dass ich mit so 10, 20, 30 Baustellen nach Hause gehe, die sich aufgetan hätten, die ich vorher gar nicht so erwartet hab.

Was hat dir besonders weitergeholfen?

Weitergeholfen hat mir auf jeden Fall die entspannte Atmosphäre. So war ich aufnahmefähiger, als wenn ich mich unwohl fühle.

Die Tipps auch außerhalb der eigentlichen Übung. Siehe beim Kreuzheben mit dem Scheiben kaufen (große 10 kg Scheiben für den richtigen Abstand zum Boden um darauf kleine stecken zu können).

Würdest du die Beratung weiterempfehlen?

Auf jeden Fall. Auch für mich jetzt unter dem Aspekt des Anfahrtsweges, würde ich das auf jeden Fall weiterempfehlen. Weil ich denke dass jeder der ernsthaft länger den Sport betreiben möchte, ohne sich körperlich kaputt zu machen – was ja recht schnell gehen kann, wenn man auf gar nichts achtet – hier viel mitnehmen kann.

Auch die Art und Weise, dass man gefilmt wird, dass es kommentiert wird und es für Zuhause hat, wenn man den Tag hier hinter sich hat.

Wenn man viele Informationen auf einmal gebündelt bekommen hat und Zuhause sitzt und darüber nachdenkt, dann sind es ja immer viele Enden die man versucht zusammen zu binden und umzusetzen. Teilweise auch vielleicht Sachen vertauscht oder verdreht.

Dann ist es echt eine Sache für die Ewigkeit, die auch gleichzeitig die Qualität unterstreicht, die da ist.

Wenn gleich gesagt wird: „Hier ich film dich. Du kannst es mitnehmen. Für dich und auch für immer. Es funktioniert.“

Willst du noch etwas hinzufügen?

Ich würde es einfach ausprobieren und machen. Auf jeden Fall. Es ist für mich nur ein rein positiver Tag gewesen. Ich hatte keine Negativerfahrung. Was für mich als skeptischen und selbstkritischen Menschen doch selten ist.