„Seid lieber kritischer…“ – Frederic aus der Schweiz

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - "Seid lieber kritischer..." - Frederic aus der Schweiz

Frederic ist extra aus der Schweiz nach Hamburg eingeflogen für eine Beratung. Er wollte insbesondere sichergehen, dass seine Technik beim Krafttraining stimmt.

Frederics Resultate

  • Frederic hat seine Technik in allen Übungen überprüfen lassen und Korrekturen auf Video aufgenommen. So kann er in Zukunft jederzeit „nachschlagen“ und Fehler selbstständig korrigieren.

Hattest du Bedenken vor der Beratung?

Man weiß ja nicht, wenn man es im Internet sieht, ob es auch legitim ist. Aber ich habe viel gelesen und es hat mich sehr überzeugt. Darum bin ich auch hierher gekommen.

Was hat dir am besten gefallen?

Du bist sehr gut auf mich eingegangen und auf die ganzen Punkte, die ich wollte. Ich wollte über die Grundübungen gehen, mein Trainingsprogramm überprüfen und noch etwas für meinen Rücken machen.

Was hat sich bei dir durch die Beratung verändert?

Das Bewusstsein für meinen ganzen Körper und ihn besser zu verstehen. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, dass ich die Übungen gut kann. 

Für mich ist das wie ein ganz klares Fundament, das nichts zu bewegen ist.

Dass es für mich ganz klar ist was ich jetzt machen muss und dass da kein Risiko mehr vorhanden ist.

Würdest du die Beratung weiterempfehlen?

Ja, logisch. Sehr gut.

Willst du noch etwas hinzufügen?

Seid lieber kritischer wenn ihr zu anderen Trainern geht. Du bist aber auch noch Arzt.

Geht lieber zum Arzt, der viel Ahnung hat von Fitness, als zu jemandem der für ein, zwei Wochen eine B-Lizenz gemacht hat. Der hat nicht so viel Ahnung davon.