„Das war jetzt überraschend…“ – Stephan aus Berlin

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - "Das war jetzt überraschend..." - Stephan aus Berlin

Stephan ist aus Berlin extra nach Hamburg gekommen um Schmerzen beim Training loszuwerden und seine Technik überprüfen zu lassen. Weiter unten findest du auch ein Update von ein paar Monaten später. (Spoiler: Gesteigert!)

Im Video erfährst du:

  • Warum er erst überlegt hat
  • Welche Übung für ihn überraschend war
  • Wem er es empfehlen würde (und wem nicht)

Mehrere Monate später kam folgende E-Mail:

Stephan resultate kraftsteigerung grundübungen mehrere Monate später

Willst du auch Hilfe?

Frag für eine online oder Vor-Ort-Beratung (Hamburg) an oder komm zu einem unserer Trainingsseminare.

Alle Erfahrungen findest du hier

Alle Erfahrungen zu Seminaren und Einzelberatungen

Was im Video gesagt wird, findest du hier:

Hattest du Bedenken vorab?

Also ich habe natürlich schon überlegt, ist es das dann letztendlich wert jetzt einen ganzen Tag dafür zu investieren, dafür nach Hamburg zu kommen. Das ist eine Überlegung, aber ich hatte jetzt vorab ein gutes Gefühl dadurch das ich die Seite ja auch schon länger verfolge und wir da vorher auch einen Austausch per Mail und so hatten und von daher habe ich mich dann entschlossen das zu machen und finde es hat sich auch gelohnt.

Warum bist du zu mir gekommen?

Ich wollte mal durchchecken wie meine Fitness-Routine so ist, ob ich die Grundübungen richtig mache im Krafttraining, weil ich mir sehr viel selber angeeignet habe, aber bisher keinen Profi oder Experten hatte, der da wirklich mal drauf geguckt hat. Und ich wollte eben sicher gehen, dass sozusagen die Übungen wie ich sie mache, dass ich sie entweder richtig mache oder dass mir jemand mal zeigt wo ich was falsch mache und wie ich es richtig mache endlich, damit ich mich halt auch langfristig steigern kann und weiterhin Spaß am Training habe.

Was hat dir am meisten gefallen?

Also sagen wir so, ich fand es halt gut, dass es jetzt wirklich sehr flexibel war. Das ihr die ganze Zeit auf Fragen eingegangen seid. Das es jetzt nicht irgendwie so ein fertiges Programm war, das ich irgendwie in ein Raster gepresst wurde, sondern das es wirklich sehr individuell zugeschnitten war auf meine Wünsche und auf meine Fragen und das wirklich Raum war sozusagen alles mal anzusprechen und durchzugehen.

Welche Punkte waren besonders wertvoll für dich?

Grundsätzlich so die größte Baustelle war für mich ja das Bankdrücken. Da wusste ich, dass da was nicht stimmt und da habe ich jetzt ganz klare Hinweise mitbekommen und Tipps wie ich es besser machen kann.

Für mich jetzt überraschend war bei den Klimmzügen, da hätte ich eigentlich gedacht, dass ich das schon ganz gut mache und das es eigentlich passt. Das war jetzt überraschend und aber deswegen mindestens genauso wertvoll, da eben auch einen Hinweis bekommen zu haben oder mehrere wie ich rangehen soll.

Und genauso aber auch bei anderen Übungen jetzt das da sozusagen ist es auch wertvoll rauszugehen ich mach nicht alles komplett falsch bisher und ich muss nicht bei null wieder anfangen, sondern es ist schon im Großen und Ganzen gut so und es geht eher so um die letzten Nuancen.

Würdest du denn so eine Beratung weiterempfehlen?

Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Also ich denke, wenn man tatsächlich weiterkommen will und sich weiter entwickeln will und wenn man da wirklich Ambitionen hat sich weiterzuentwickeln und nicht nur pseudomäßig ins Fitness Studio geht, aber eigentlich eh kein Spaß dran hat. Also wenn man wirklich weiterkommen will und sich weiterentwickeln will, dann denke ich ist das eine super Sache und würde ich – und werde ich – auf jeden Fall weiterempfehlen.

Willst du noch etwas hinzufügen?

Ja, vielen Dank für den angenehmen Tag. War eine tolle Sache und hat mir sehr geholfen und ja ich nehme jetzt wirklich viel mit von dem Tag und hat sich gelohnt würde ich sagen.