„Ich hatte in Berlin nichts vergleichbares gefunden“ – Martin aus Berlin

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - "Ich hatte in Berlin nichts vergleichbares gefunden" - Martin aus Berlin

Martin ist aus Berlin zum Seminar nach Hamburg gekommen und berichtet im folgenden Video (Transkript darunter) von seiner Erfahrung.

Alle Erfahrungen findest du hier

Alle Erfahrungen zu Seminaren und Einzelberatungen

Ist das Seminar auch etwas für dich?

Willst du mehr über das Trainingsseminar herausfinden? Alle wichtigen Informationen (Orte, Preis, Termine, Häufige Fragen beantwortet) findest du hier: Trainingsseminare.

Warum bist du zum Seminar gekommen?

Es hat sich total gelohnt. Ich hatte in Berlin nichts vergleichbares gefunden und hatte nicht lange gezögert, als ich dein Angebot hier gesehen hatte.

Was hattest du für Erwartungen?

Ich wollte vor allem mal die komplexen Übungen, die ich so gerne trainiere mal an einem Tag durchgehen, mit jemandem der mit unmittelbar Feedback gibt.

Komplexe Übungen sind ja genau wie der Name sagt: komplex.

Da ist es sehr, sehr schwierig selbst auf die richtige Übungsausführung zu kommen und die auch durchzuhalten.

Ich fand es war die richtige Gruppe und die richtige Gruppengröße. Ich fand es gut, dass es 2 Trainer waren, weil fast immer jemand da war, der kommentieren konnte und dir Feedback geben konnte.

Ich würde es, wie einer meiner Vorredner schon meinte, gut finden, wenn wir das in einem halben oder dreiviertel Jahr nochmal auffrischen könnten im Rahmen so eines Refresher Trainings.

Wobei hat es dir am meisten geholfen?

Das Seminar hat mir definitiv bei den drei schwierigsten Übungen geholfen. Das ist für mich: die Kniebeuge, das Bankdrücken und der Deadlift.

Beim Bankdrücken hat es mir in soweit geholfen, dass es mir die Angst genommen hat vor der falschen Bewegungsausführung. Aber auch davor, dass mir die Stange ins Gesicht knallt.

Beim Deadlift habe ich gemerkt wie ich den Kopf falsch halte und das ist glaube ich auch der Punkt, wo meine Nackensteife herkam.

Beim Kniebeugen hatte ich öfters das Problem meine Knie unter Kontrolle zu halten. Dafür haben wir richtig gute Tipps und richtig gute Übungen bekommen, wie ich da die Kontrolle verbessern kann.

Würdest du es weiterempfehlen?

Definitiv. Absolut. Ich finde es lohnt sich auch von weiter anzureisen.

Willst du noch etwas hinzufügen?

Einfach versuchen. Ich finde es ist sehr gut investiertes Geld und ein sehr gut investierter Tag.