So sind diese Klienten zu ihrem Wohlfühlgewicht & entspannten Essverhalten gekommen

Hier findest du Erfahrungsberichte, Resultate und Interviews mit Klienten, Lesern und Programmteilnehmern – alles Menschen, die dauerhaft abnehmen und ihr Essverhalten verändern wollten.

Damit kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wo andere davor standen und welche Veränderungen mit einer Programmteilnahme möglich war.

Kostenlos & unverbindlich

“Ich hatte Angst wieder etwas anzufangen und zu versagen”, Anja – 38 Jahre

Das Interview kannst du hier hören (zur Bewahrung der Anonymität ohne Bild):

Ausprobiert: strikt an Pläne oder Kalorienzählen halten, immer mehr Wissen anlesen, das Thema vermeiden

Probleme: im Teufelskreis aus Ab- und Zunahme gefangen sein, zuckersüchtig sein, schlechtes Gewissen, Verzweiflung nach abendlichem Essen, störende Gedanken ans Essen, stressige Gewichtsschwankungen

Sorgen: auf die Freude am Essen verzichten müssen, Angst wieder zu versagen, nie wieder entspannt in einem Restaurant essen gehen können, sich stressen und mit sich selber kämpfen, hilflos ausgeliefert sein

Erfolge: 20+ kg auf die faule Art verloren, vollere Haare & robustere Nägel, mehr Energie, entspanntere Einstellung, weniger Gedanken ans Essen & ein normalerer Umgang

“Mal gucken wie lange du das jetzt durchhältst…” zu “jetzt fühlt es sich leicht an”, Regina, 30 stressiger Bürojob & Mutter

Ausprobiert: Intuitives Essen, Kalorien und Makros zählen, gefühlt jede Ernährungsform

Probleme: eingefahrene Gewohnheiten (tief verankert), Selbstsabotage, wie ferngesteuert zum Essen greifen und fällt es auch schwer „Grenzen zu setzen“, essen bei Langeweile, Frust und Überforderung

Sorgen: nicht langfristig dran bleiben zu können, Angst Diabetes zu entwickeln, gefangen zu sein im ständigen Probieren”

Erfolge: -19 kg, entspannteres Verhältnis zum Essen, Vertrauen in sich selbst

“Man muss sich nicht quälen”, Rachel  Akademikerin, 34 Jahre

Ausprobiert: Paleo, Low carb, Low fat, Intermittent Fasting

Probleme: Crossfit Training weitermachen, stressiger Alltag (viel Unterwegs) und neue Ausbildung parallel angefangen

Sorgen: Dass der Versuch wieder im Sande verläuft. Ob das so auch weiterlaufen kann. Quälen um schlank und fit zu werden.

Erfolg: von über 30% KFA auf 23% – in allen Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge stark gesteigert

“Die Süßigkeitenschublade ist jetzt unberührt”, Tim – Radiomoderator – 44 Jahre

Ausprobiert: Viel Sport, Saftkuren, Diäten

Probleme: Naschen, wie ferngesteuert zur Süßigkeitenschublade greifen, lebenslang mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen gehabt

Sorgen: Zweifel – Schaffe ich das?, viel Wissen – trotzdem immer wieder in dieselben Fallen tappen, unkontrollierte essen, Sorgen eigene Gesundheit (schädliches Bauchfett)

Erfolg: -16 kg, Naschen losgeworden, Süßigkeitenschublade bleibt unberührt (wäre sonst in einer Woche leer), Klarheit warum er gegessen hat

Tim ist jetzt 40 kg leichter (die letzten 16 davon im Programm)

“Ich hatte nur noch Diät im Kopf” – Stefan, 35 Ingenieur

Stefan hatte nur noch Diät im Kopf, aber ist einfach nicht mehr ins Abnehmen hereingekommen.

Er hatte schon sein ganzes Leben mit dem Gewicht und Diäten zu tun.

Er merkte, dass er Hilfe bräuchte.

Hör dir das Interview an, um herauszufinden wie er dann auf einmal:

  • mehr Energie hatte
  • sich nicht mehr eingeschränkt fühlte (alles erlaubt)
  • nachhaltig abgenommen hat
  • und sogar noch andere belastende Verhaltensweisen in den Griff bekommen hat (z. B. Grübeln)

“Wie ich gelitten habe, durch dieses Thema…”, Laura – 37 Jahre

Wenn du beim Essen immer wieder ungewollt zu viel isst (wie ferngesteuert) oder nach jeder Abnahme mit viel Disziplin und Druck immer wieder zunimmst – dann schaue dir das volle Interview an.

Darin findest du viele Tipps und Einsichten in Techniken aus dem Programm.

“Endlich ist mein Essdruck weg”, Nicole – Psychologin, 49 Jahre

Nicole hat schon vieles ausprobiert, um abzunehmen. Und sie war damit auch erfolgreich.

Aber nur kurzfristig – es war nie etwas, das langfristig und nachhaltig funktioniert hat.

Bis sie herausgefunden hat, was hinter der ständigen Zunahme steckte: essen ohne Hunger.

Esssdruck.

In diesem Interview teilt Nicole mit dir, wie sie ihren Essdruck besiegt hat. Jetzt kann sie mit dem Essen aufhören, wenn sie satt ist. Sie ist nicht mehr hilflos und isst emotional. Sondern genau weiß, was zu tun ist.

Das Programm in der Übersicht

Das betreute Programm ist für mutige Menschen, die nicht mehr mit dem Essen kämpfen wollen – sondern entspannt essen und sich wieder in ihrem Körper wohlfühlen wollen.

Falls du:

  • In den nächsten Monaten dauerhaft abnehmen willst, ohne deine Familie, Beziehungen oder alltägliche Pflichten zu vernachlässigen
  • schon alles ausprobiert hast, aber bisher nichts von Dauer war
  • keine Zeit hast immer gesund zu essen, vorzukochen, tausend Regeln einzuhalten oder regelmäßig Sport zu treiben (mit vielen Klienten stoppe ich sogar den Sport komplett und es klappt besser)
  • bereit bist zu lernen und alte Überzeugungen aufzugeben
  • bereit bist jetzt zu starten

Dann buche das Erstgespräch, ich freue mich auf dich.

Wichtig dabei zu verstehen:

  • Meine Klienten haben schon X verschiedene Diäten, Ernährungsweisen und Konzepte ausprobiert (Intuitives Essen, Keto, Low Carb, Interfallfasten, Kalorien zählen, Paleo, vegan) – ohne langfristigen Erfolg. Viele halten sich (fälschlicherweise) für hoffnungslose Fälle.
  • es ist kein Standardplan, an den sich jeder halten muss, sondern es wird ein Weg zusammen erarbeitet der für den Alltag, die Arbeit und alle zusätzlichen Verpflichtungen funktioniert
  • das Programm ist eine persönliche, individuelle Betreuung direkt von Dr. Dotzauer

Über Dr. med. Domink Dotzauer

dr dominik dotzauer lachelnd 1024x820 - Erfahrungen und Bewertungen von Dr. med. Dominik DotzauerDr. Dotzauer ist Arzt, lebt in Berlin und hat sich auf evidenzbasierte Methoden zur Verbesserung von Gesundheit und Fitness spezialisiert.

Promoviert hat er über die Psychologie der Verhaltensänderung an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. Die echte Schwierigkeit bei einer Ernährungsumstellung und beim dauerhaften Abnehmen ist meistens nicht unzureichende Disziplin oder fehlendes Grundlagenwissen, sondern die Umstellung der tagtäglichen Gewohnheiten.

Sein Buch “Automatisch Abnehmen”, das genau diese Gewohnheitsumstellung behandelt, wurde von Penguin Randomhouse veröffentlicht.

 

Größere Veränderungen sind auch in kurzer Zeit möglich

katrin vorher nachher frontal 1024x1024 - Erfahrungen und Bewertungen von Dr. med. Dominik Dotzauer
-17 kg mit "Automatisch Abnehmen"
seite vorher nachher nach 8 Wochen verpixelt 1 - Erfahrungen und Bewertungen von Dr. med. Dominik Dotzauer
-12 kg in 8 Wochen

Ein Hinweis: Falls du diese Damen für zu muskulös hältst (oder für nicht muskulös genug) – wie viel Muskelmasse sie antrainieren, bestimmen meine Klienten natürlich selbst.

Fallstudie & Interviews mit Klienten

Diese Interviews sind in oder nach der Betreuung entstanden, um dir einen Eindruck zu geben, woran wir arbeiten und welche Probleme gelöst wurden.

Alle Erstgespräche und Telefonate werden vertraulich behandelt und alle hier sichtbare Aufnahmen wurden mit expliziter Erlaubnis der interviewten Klienten angefertigt. Wir behandeln die gesamte Kommunikation diskret und vertraulich.

"Ich kann einfach nicht abnehmen", Nina - Ingenieurin & Mutter, 51 Jahre

“Ich habe jahrelang Diäten gemacht und hin und wieder Gewicht verloren, aber ich konnte es nie halten. Ich dachte, ich kann einfach nicht abnehmen.”

Das hat Nina noch vor ein paar Monaten gedacht. Sie konnte vor allem Abends nicht mit dem Essen aufhören. Sie musste immer wieder zugreifen – so als wäre sie ferngesteuert. Auch wenn sie eigentlich gar keinen Hunger mehr hatte.

Heute kann sie etwas dagegen tun und hat es im entspannt im Griff. Sie hat herausgefunden, welche Ursache wirklich hinter dem unkontrollierten Essen versteckt war.

Das Interview kannst du hier hören (zur Bewahrung der Anonymität ohne Bild):

"Mensch, das ist ja simpel. Das ist einfacher als ich dachte", Anna - Managerin im Pharmakonzern & Mutter, 45 Jahre

Das Interview kannst du hier hören (zur Bewahrung der Anonymität ohne Bild):

Ausprobiert: Diäten, Pulver, Personal Trainer, Weight Watchers und viele Programme – immer gescheitert, weil sie nicht die Ursache des zu vielen Essens gesehen hat.

Problem: Immer die Letzte im eigenen Leben zu sein, keine Kontrolle über das Essverhalten, immer wieder Zunahme.

Sorgen: striktes Programm, Pulver, Ausflüge mit der Familie nicht mehr möglich

Erfolge: Kein Selbsthass mehr nach dem Essen, Einsichten über das eigene Essverhalten – eine nachhaltige Abnahme

"Ich habe nach dem Abnehmen immer wieder zugenommen", Nina - Lehrerin, 38 Jahre

Nina hatte immer wieder bis zu 8 kg zugenommen durch emotionales Essen – und dann wieder mit ganz viel Disziplin abgenommen.

Ein ewiges Auf und Ab.

Auch das ständige Planen und der Zwang rund ums Essen hatte ihr nur kurzfristig geholfen.

Statt beim Essen die Kontrolle zu verlieren, hat sie es jetzt entspannt im Griff.

"Endlich abnehmen ohne Verbote", Laura - Managerin, 32 Jahre

Abnehmen ohne Verzicht oder zwanghaftes Essverhalten – Das wünschen sich viele.

Laura hat das geschafft und teilt in diesem Interview, wie sie das gemacht hat und ihre Erfahrungen mit dem Programm.

"Abnehmen darf einfach sein", Katharina - Softwareentwicklerin & Mutter, 39 Jahre

In diesem Interview teilt Katharina ihre Erfahrungen aus dem Programm von Dr. Dominik Dotzauer.

Sie erzählt über emotionales Essen, gescheiterte Abnehmversuche der letzten Jahre und wie sie es letztendlich geschafft hat, nachhaltig abzunehmen (ohne Verbote und strikte Regeln).

Sarah, die berufstätige, alleinerziehende Mutter

Sarah hat es geschafft, sich in ihrem Körper wieder wohlzufühlen.

Trotz dieser Herausforderungen:

  • trotz Kindern (sie ist alleinerziehende Mutter)
  • trotz Krankheit (sie hatte einen miesen Infekt)
  • trotz geschlossenen Fitnessstudios (Trainingsplan angepasst)
  • trotz Ausrutschern (mit der richtigen Technik ist wieder “reinkommen” kein Problem)

Ein Hinweis zu den Interviews

Diese Interviews sind in oder nach der Betreuung entstanden, um dir einen Eindruck zu geben, woran wir arbeiten und welche Probleme gelöst wurden.

Alle Erstgespräche und Telefonate werden vertraulich behandelt und alle hier sichtbare Aufnahmen wurden mit expliziter Erlaubnis der interviewten Klienten angefertigt. Wir behandeln die gesamte Kommunikation diskret und vertraulich.