Gesund & dauerhaft Abnehmen: Was funktioniert wirklich?

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Mageres Fleisch mit Salat in der Diät auf dem Teller
Du darfst mehr essen

Das Wichtigste beim Abnehmen:

  • Entscheidend ist ein Kaloriendefizit & 2g+/kg Körpergewicht Eiweiß (für Sättigung & um deine Muskeln zu schützen)
  • was keine Rolle für deinen Fettverlust spielt, wenn du das gleiche Kaloriendefizit mit genug Eiweiß erreichst:
    • wann du isst,
    • wie du Lebensmittel kombinierst,
    • welches Verhältnis die Makronährstoffe haben
  • Mythen sind:
      • der eingeschlafene / kaputte Stoffwechsel,
      • Trennkost,
      • keine Kohlenhydrate abends,
      • dass bestimmte Mahlzeiten wie das Frühstück unbedingt eingehalten werden müssen,
      • dass spezielle Lebensmittel, Kohlenhydrate, Insulin oder Fette dick machen
  • um dauerhaft abzunehmen muss dauerhaft deine Ernährung umgestellt werden, sodass dauerhaft weniger Kalorien essen so leicht wie möglich ist
  • Sport ist optional zum Abnehmen, aber sehr empfehlenswert für deine Gesundheit & um Muskeln zu halten/aufzubauen (= „straffen“)

In der fertigen Abnehmen Anleitung werden folgende Bereiche behandelt:

  • Diätmythen
    • „Niemals unter seinem Grundumsatz essen!“
    • „Man muss morgens ordentlich frühstücken, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird!“
    • Hungerstoffwechsel
  • Wie funktionieren Diäten wirklich?
    • Low Carb, High-Carb-Low-Fat, PSMF, Schlank im Schlaf (nach 18:00 Uhr nichts mehr essen)
  • Was ist die beste Diät?
  • Wie nimmt man gezielt an Problemstellen ab?

und typische Problem beim Abnehmen:

  • Frust weil du trotz deiner Anstrengungen einfach nicht abnimmst und du auch keine Veränderung im Spiegel siehst
  • Ausrutscher und dann schlägt der „Alles egal“ Effekt zu, wo du isst was du in die Finger bekommst
  • Fressattacken
  • Motivationstiefs

Alle Artikel zum Abnehmen

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