Dauerhaft zum Wohlfühlgewicht und einem entspannten Essverhalten mit deinem richtigen, eigenen Weg

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Nachhaltig zu deinem Wohlfühlgewicht

Nimm bis zu einem Gewicht ab, mit dem du dich wirklich wohlfühlst, mit zu dir passenden Verhaltensmustern.

Normal & entspannt essen können (ohne Verzicht)

Mit einer entspannten Kontrolle, dein Essen genießen und es bis zur nächsten Mahlzeit vergessen.

Mit Verständnis dein Gewicht, Wohlbefinden und Essverhalten selber in der Hand haben

Evidenzbasierte und wissenschaftlich fundierten Ratschläge und Unterstützung von Profis, helfen dir deinen eigenen Weg zu finden.

Dr. Dotzauers Arbeit findest du auch hier:
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Das sagen Klienten:

“Ich hatte Angst wieder etwas anzufangen und zu versagen”, Anja – 38 Jahre

Das Interview kannst du hier hören (zur Bewahrung der Anonymität ohne Bild):

Ausprobiert: strikt an Pläne oder Kalorienzählen halten, immer mehr Wissen anlesen, das Thema vermeiden

Probleme: im Teufelskreis aus Ab- und Zunahme gefangen sein, zuckersüchtig sein, schlechtes Gewissen, Verzweiflung nach abendlichem Essen, störende Gedanken ans Essen, stressige Gewichtsschwankungen

Sorgen: auf die Freude am Essen verzichten müssen, Angst wieder zu versagen, nie wieder entspannt in einem Restaurant essen gehen können, sich stressen und mit sich selber kämpfen, hilflos ausgeliefert sein

Erfolge: 20+ kg auf die faule Art verloren, vollere Haare & robustere Nägel, mehr Energie, entspanntere Einstellung, weniger Gedanken ans Essen & ein normalerer Umgang

“Wie und weshalb ich esse…”, Anna Managerin im Pharmakonzern & Mutter, 45 Jahre

Ausprobiert: Diäten, Pulver, Personal Trainer, Weight Watchers und viele Programme – immer gescheitert, weil sie nicht die Ursache des zu vielen Essens gesehen hat.

Problem: Immer die Letzte im eigenen Leben zu sein, keine Kontrolle über das Essverhalten, immer wieder Zunahme.

Sorgen: striktes Programm, Pulver, Ausflüge mit der Familie nicht mehr möglich,

Erfolg: Kein Selbsthass mehr nach dem Essen, Einsichten über das eigene Essverhalten – eine nachhaltige Abnahme

“Man muss sich nicht quälen” – Rachel  Akademikerin, 34 Jahre

Ausprobiert: Paleo, Low carb, Low fat, Intermittent Fasting

Probleme: Crossfit Training weitermachen, stressiger Alltag (viel Unterwegs) und neue Ausbildung parallel angefangen

Sorgen: Dass der Versuch wieder im Sande verläuft. Ob das so auch weiterlaufen kann. Quälen um schlank und fit zu werden.

Erfolg: von über 30% KFA auf 23% – in allen Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge stark gesteigert

Der Ansatz & was ihn unterscheidet

Resultate, die bleiben: durch Verständnis und Befähigung

Nur evidenzbasierte & wissenschaftlich fundierte Methoden

Ein zu dir passender Weg (neue Verhaltensmuster), statt Zwang, Verbote und Disziplin

Wer ist Dr. med. Dominik Dotzauer?

 

  • ist privater Gesundheitsberater und auf Ernährungs- und Sportwissenschaften spezialisiert
  • ist übergewichtig aufgewachsen – und konnte sein neues Gewicht halten, seit er die Wissenschaft dahinter verstanden hat wie Gewicht und Verhalten ohne ständiges disziplinieren und zusammenreißen kontrolliert werden können
  • hat über Verhaltensänderung promoviert am Athleticum der Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (wie man dauerhaft neue Verhaltensmuster & Gewohnheiten eintrainiert)
  • ist Mitbegründer von medizinischen Fachgesellschaften
  • ist auch als freier Dozent tätig z. B. an der Uni Wien (Sportwissenschaften) 
  • arbeitet rein evidenzbasiert & esoterikfrei
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Du willst eine persönliche Unterstützung?

Dafür ist der nächste Schritt ein Erstgespräch.

Das Erstgespräch biete ich an, um zu verstehen, ob und wie ich dir helfen kann. Erst wenn das sichergestellt ist, ist eine Teilnahme an einem Programm möglich.

Da ich viele Anfragen bekomme, ist eine Bewerbung nötig. Dafür einfach das Formular ausfüllen.

Im Erstgespräch bekommst du dann:

  1. Klarheit, wo du hin willst – damit sind dir deine Motivation und Ziele wirklich klar
  2. Klarheit was dich wirklich aufhält – welche Steine dir noch im Weg liegen
  3. Eine Einschätzung was du brauchst, um dahin zu kommen
  4. wenn es Sinn ergibt: eine Einladung in ein betreutes Programm

Kostenlos & unverbindlich

Was passiert als Nächstes?

1. Bewerbungsformular ausfüllen

Bewirb dich über unser Bewerbungsformular (unverbindlich). Damit können wir herausfinden, ob und wie wir dir helfen können.

2. Das Vorgespräch

Wir führen ein kurzes Vorgespräch durch und finden heraus, ob und wie ich dir helfen kann. Dann können wir einschätzen, welchen Umfang deine Betreuung haben sollte und dir eine Investitionshöhe nennen.

3. Das Erstgespräch

Wir führen das Erstgespräch durch und finden heraus, wo du hin willst, wie deine Situation aussieht und was du brauchst um ans Ziel zu kommen. Dann entscheiden wir beide uns, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Der Standort in Berlin

Das Büro ist in Berlin zu finden – in Berlin-Mitte.

Dr. Dotzauer arbeitet allerdings ausschließlich digital. Alle Programme und Beratungen werden nur online oder am Telefon durchgeführt, damit keine Anfahrt und Wartezeit nötig sind.

Ein Termin vor Ort in Berlin ist nur nach Absprache möglich. Um eine Einschätzung und Unterstützung zu bekommen, ist das kostenfreie & unverbindliche Erstgespräch der beste Weg. Für alle weiteren Anfragen das Kontaktformular verwenden.

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Dr. Dotzauers Arbeit in der Presse

Mediziner erklärt: „Mit dem richtigen Wissen ist es möglich, automatisch abzunehmen“

Der Kölner Stadt Anzeiger berichtet.

Im Artikel (nur für Abonnenten):

  • warum weder eiserner Wille noch Disziplin entscheidend ist
  •  Motivation zurückgewinnen und sich nicht über das eigene Verhalten ärgern
  • Warum statt ständiger Diäten die eigenen Gewohnheiten ändern der Schlüssel zur nachhaltigen Abnahme ist

Das eigene Essverhalten ändern: Radikal oder Schritt für Schritt?

Auf Focus.de ein Interview mit Antworten zu:

  • Welche Strategie ist für einen langfristigen Abnehmerfolg effektiver: Radikalumstellung oder kleine Veränderungen von Zeit zu Zeit?
  •  Warum ist “Friss die Hälfte” nicht sinnvoll, um abzunehmen?
  • Wie mit einem Rückschlag, wie einer unerwarteten Gewichtszunahme umgehen?