Heißhunger auf Süßes – so wirst du ihn los

So bekämpfst du den ständigen Hunger auf Süßigkeiten – und gewinnst.

Plötzlich überkommt uns der Heißhunger auf Süßes, meistens abends oder direkt nach dem Essen. Es fällt uns wirklich schwer, diesem Drang zu Essen zu widerstehen. Besonders unangenehm ist dieses Hungergefühl während einer Diät oder Ernährungsumstellung. Woher kommt die Lust auf Süßes eigentlich? Hat das eine spezielle Bedeutung? Bist du zuckersüchtig? Und vor allem: Was kann man dagegen tun?

Warum verlangt unser Körper etwas Süßes? Die Ursachen des Heißhungers

Zucker ist ein schneller Energielieferant.  Stress oder ein niedriger Blutzuckerspiegel sind eine Notsituation für unseren Körper. Deswegen verlangt er nach etwas Süßem, um sofort mehr Energie zu haben.

Was kannst du gegen den Heißhunger auf Süßes tun?

Um herauszufinden, warum du immer wieder zu viel isst, schau dir das folgende Video an:

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Heißhunger auf Süßes - so wirst du ihn los

Süßigkeiten abgewöhnen – so geht’s

Wenn du endlich dem Heißhunger auf Süßigkeiten nicht mehr nachgeben willst, wird dir das folgende Video weiterhelfen.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Heißhunger auf Süßes - so wirst du ihn los