Sicher stärker werden mit dem “Sicher Steigern System”

Grundübungen lernst du besser von Profis, als aus YouTube Videos & Büchern

Persönliche Hilfe von Trainingsprofis im "Sicher Steigern" Programm

Bist du dir unsicher beim Training?

Du hast dir schon versucht mit Videos und Anleitungen Grundübungen wie Kniebeugen mit der Langhantel oder Kreuzheben beizubringen?

Die Trainer vor Ort erzählen dir alle was anderes?

Hier ist die bittere Wahrheit: Die Trainer im Fitness Studio haben von den Grundübungen meistens keine Ahnung.

Komplexe Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge und Kreuzheben sind die wichtigsten Übungen beim Krafttraining. Leider macht sie fast Jeder im Studio nicht richtig.

Schmerzen und Zwangspausen sind leider oft die Folge von falschem Training. Mühsam erarbeitete Fortschritte gehen verloren und du kommst nicht voran.

Mit ein paar wenigen Korrekturen kann man meistens schon viel verändern: Schmerzen verschwinden, die Muskeln wachsen und du bewegst sofort mehr Gewicht.

Lern die Übungen einmal ordentlich und du wirst lebenslang davon profitieren. Mehr Kraft, mehr Muskeln und weniger, unnötige Verletzungen.

Lass deine Probleme beim Training gezielt von echten Profis beheben, statt Monate (und leider oft Jahre) alleine rumzuprobieren.

Im “Sicher Steigern” System gehen wir praktisch durch die Grundübungen und finden raus wie du sie mit deinem Körperbau so schnell wie möglich richtig machst.

Die Grundübungen sind:

  1. Kniebeugen
  2. Kreuzheben
  3. Bankdrücken
  4. Klimmzüge
  5. Rudern
  6. Überkopfdrücken / Schulterdrücken
  7. Wenn sinnvoll und gewünscht: Dips, Hip Thrusts und andere Übungen

Das System ist vielfach getestet – zum einen in deutschlandweiten Seminaren (wegen Corona dauerhaft eingestellt), also auch in digitaler Form (jetzt buchbar).

Die besten Übungen für dich

Die Grundübungen sind nicht richtig für Jeden. Das merkst du jetzt schon vielleicht an Schmerzen, langsameren Fortschritt oder einem komischen Gefühl bei der Bewegung. Bei vielen Trainierenden gibt es bessere Varianten der Grundübungen oder alternative Übungen. Im Programm finden wir raus, was deine besten Übungen sind. Du wirst lernen die für dich richtigen Übungen sauber auszuführen.

Sicher nach dem richtigen Trainingplan trainieren

Viele Sportler trainieren nicht mit dem richtigen Plan. Kein Wunder, dass sie sich nicht steigern können. Oft wird nach Plänen trainiert, die gar nicht auf das wirkliche Ziel zugeschnitten sind. Im Programm überprüfen wir deinen Trainingsplan und optimieren ihn oder geben dir einen ganz neuen, besser passenden Plan.

Deine Lösungen auf Video jederzeit verfügbar

Nach einem Termin vergisst oder vertauscht man leider Ratschläge und Tipps. Das muss so nicht sein. Im Programm nehmen wir die für dich wichtigsten Problemlösungen mit Audiokommentar auf deinem Handy oder Tablet auf oder stellen sie dir danach als Download zur Verfügung. Damit hast du diese Lösungen für immer mit dem richtigen Bild- und Audioaufnahmen. So kannst du jederzeit und immer zuverlässig nachschlagen, statt dich auf dein Gedächtnis oder Notizen verlassen zu müssen, die manchmal Lückenhaft waren oder in denen entscheidende Details fehlen.

Resultate, die bleiben

Susie hatte erst Bedenken

Susie aus München hatte erst mal Bedenken. Hier ihr Video von damals:

Und jetzt kann sie 100 kg heben:

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Sicher stärker werden mit dem "Sicher Steigern System"

Mehrjar wird nach Techniktipps gefragt

Mehrjar schrieb nach 10 Wochen, dass ihn andere in seinem Studio schon nach Techniktipps fragen.

Er schafft jetzt:

+ 15 kg in der Kniebeuge
+ 20 kg beim Bankdrücken
+ 10 kg beim Rudern
und mehr…yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Sicher stärker werden mit dem "Sicher Steigern System"

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Sicher stärker werden mit dem "Sicher Steigern System"

Solche Resultate bekommst du, wenn du die für dich richtige Technik findest.

Kostenfreie Einschätzung von Dr. Dotzauer

Fülle das folgende Formular aus, um herauszufinden ob und wie wir dir helfen können.
Wenn es sinnvoll ist, können wir auch kurz telefonieren, um Rückfragen schneller zu klären. Deswegen kannst du auch deine Telefonnummer angeben.
Eine gute Übungsausführung ist unverzichtbar. Die Langhantelübungen zu erlernen, ist allerdings nicht einfach. Aber du kannst sie meistern, wenn die Anleitung stimmt. Ich sehe jeden Tag sehr einfach vermeidbare, aber folgenschwere Fehler. So kommst du ewig lang nicht weiter oder verletzt dich. Nimm teil und spar dir diese ganzen Fehler und Verletzungen. Du wirst auch noch in 30 Jahren stark, gesund und gut aussehend sein.
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Sicher stärker werden mit dem "Sicher Steigern System"
Frank Taeger
Trainingsexperte & Autor

Das System ist in deutschlandweiten Seminaren erprobt

Im Folgenden findest du einige Videointerviews mit Teilnehmern der Seminaren:

„Du meldest dich da jetzt an und machst das einfach“

„Ich fand es reizvoll…“

„Man lernt sich selbst zu helfen“

Auch andere Profis (Trainer & Therapeuten) haben sich so fortgebildet

Hier beantwortet Jahn Sterley der Gründer von Fitvolution.de und der Fitness Blogger Konferenz ein paar Fragen direkt nach seinem Seminarbesuch in Hannover:

Ralf ist Trainer, Therapeut & Coach. Er war bei unserem Seminar in Stuttgart (um die Konkurrenz zu beobachten!). Nach dem Seminar kam dann folgendes Video von ihm.

Du findest im Video raus:

  • Was ihm Sorgen gemacht hatte (und was auch wirklich so war)
  • Was er sich als Profi anschauen wollte
  • Wovor er sich schützen wollte

Das Programm ist nichts für dich, wenn…

  • du frisch verletzt oder richtig krank bist. Schmerzen bei der Übung können wir allerdings oft währenddessen lösen.
  • du noch nie trainiert hast.
  • du dich nicht ins Zeug legen willst, um besser zu werden.
  • du denkst schon alles über die richtige Technik zu wissen und umzusetzen.
  • du schon Wettkämpfe im Powerlifting bestritten hast und damit die Übungen schon ziemlich gut beherrschst

Das Programm ist perfekt für dich, wenn…

  • du schon andere Sportarten gemacht hast und etwas Körperbeherrschung mitbringst.
  • du Schmerzen bei einer Übung hast, die du nicht loswirst.
  • du schon seit mindestens 2 Monaten regelmäßig trainierst.
  • du gesund bist.
  • du die Grundübungen richtig ausführen willst wie in z.B. “Starting Strength” von Mark Rippetoe beschrieben

Auch wenn du dich als Anfänger siehst und mit wenig Gewicht trainierst, bist du hier genau richtig. Du wirst mit professionellem Feedback den richtigen Bewegungsablauf viel schneller verinnerlichen. Das System ist nicht nur für fortgeschrittene Sportler, die an den Feinheiten feilen möchten.

 

Geld Zurück Garantie: Kein Risiko für dich

Es gibt nichts nervigeres als Geld für ein Programm auszugeben, dass dir dann doch nichts für dich ist.

Deswegen bekommst du bei uns dein Geld innerhalb der ersten Stunde zurück, falls das Programm nichts für dich ist – ganz ohne wenn und aber.

 

Häufige Fragen zum Sicher Steigern System

Wann ist der nächste Programmstart?

Es kann direkt nach dem Erstgespräch losgehen, sofern wir dafür Kapazitäten haben. Ansonsten kannst du deinen Platz reservieren und teilnehmen, sobald ein Platz freigeworden ist.

Gibt es eine Teilnahmebescheinigung, um das Programm steuerlich abzusetzen?

Falls du eine Teilnahmebescheinigung willst, bekommst du natürlich eine. Das hilft z. B. selbstständigen Ärzten, Physios, Osteopathen und Trainern um das Programm als Betriebsausgabe geltend zu machen. Bitte kläre das im Zweifelsfall mit deinem Steuerberater ab.

Wie läuft das Programm ab?

Im Programm wird intensiv an deiner Technik gearbeitet. Oberstes Ziel ist, dass deine größten Baustellen nach dem Seminar aus dem Weg geräumt sind. Du wirst genau wissen was du wie verbessern sollst.

Du wirst wissen, wie du die Grundübungen an deinen eigenen Körperbau anpassen solltest. Welche Übungsvariante ist die Beste für dich? In diesem Programm findest du es raus.

Kostenfreie Einschätzung von Dr. Dotzauer

Fülle das folgende Formular aus, um herauszufinden ob und wie wir dir helfen können.
Wenn es sinnvoll ist, können wir auch kurz telefonieren, um Rückfragen schneller zu klären. Deswegen kannst du auch deine Telefonnummer angeben.