Motivation zum Abnehmen: was wirklich funktioniert

Ich bin nicht motiviert genug, um abzunehmen“

Das habe ich früher gedacht, als ich wirklich Probleme mit meinem Gewicht hatte.

Wie ich das endgültig gelöst habe, verrate in diesem Video.

 

Wenn du konkret wissen möchtest, wie du für dich die richtigen Hebel in Bewegung setzt, um nicht nur kurzfristig, sondern vor allem dauerhaft abzunehmen (auch wenn du dich gerade nicht motiviert fühlst), dann lass uns darüber sprechen. Hier kannst du dir eine Zeit aussuchen.

Privat: Sich ändern/Motivation

Alle wollen Motivation – Motivation ist ein Gefühl. Das Gefühl nach etwas zu streben und bereit sein zu handeln (aber nicht es umzusetzen).

Was hörst du überall, aber funktioniert gar nicht?

  • Kleine Schritte
  • Es anderen leuten erzählen bevor du es tust (accountability durch sozialen Druck)
  • Affirmationen – stell dir vor wie toll es wäre wenn du dein Ziel erreicht hast

Std. Ratschläge: Motivation und Ziele setzen. Aber wie viele Ziele hast du dir schon gesetzt

Was wirklich funktioniert

– superkleine Schritte
– oder ganz große Veränderungen wo richtig viel rumkommt

  • Big wins – sehen dass es wirklich funktioniert
  • Physisches Umfeld
  • Soziales Umfeld

http://www.isegoria.net/2016/01/me-want-it-but-me-wait/

So es ist bald 2016. Was passiert jetzt? Wir setzen uns alle Ziele und haben gute Vorsätze. Die Fitnessstudios sind voll.

  • Vorsätze einzuhalten (oder stärker sein als die eigenen Ausreden)
  • Sich zu ändern (am besten sofort)
  • Abnehmen
  • Sportlich werden
  • Beruflich erfolgreich werden oder gute Noten bekommen

Gut gemeinte Ratschläge lassen nicht lange auf sich warten.

  • „Sei diszipliniert!“
  • „Bleib einfach dran!“
  • „Wenn du es nicht schaffst, willst du es nicht wirklich!“
  • „Setz dir Ziele und belohne dich.“
  • „Mach es in ganz kleinen Schritten.“
  • „Denk positiv!“

Aber wenn das alles so klar wäre, warum ändern sich Menschen kaum? Warum können wir nicht ein Buch oder einen Artikel über Veränderung lesen, die gutgemeinten Ratschläge annehmen und dann auch wirklich alles das umsetzen was wir uns so sehr wünschen?

  • Affirmationen (bis hin zum „Secret“)
  • Positiv Denken

Motivation

Nutz Motivation richtig, statt immer mehr zu wollen. Das Konzept der „Motivation Wave“ – dann die richtigen Voraussetzungen schaffen um sich zu ändern wie Studiomitgliedschaft.

Umgib dich mit den richtigen Leuten

„Du bist der Schnitt deiner 5 besten Freunde.“

Wo kriegst du die Leute her?

Was sollst du mit deinen bestehenden Freunden machen? Musst du dich lossagen von denen?

Hürden sind deine Freunde … wenn du Motivationswellen richtig nutzt

Screen Shot 2016 03 17 at 16.44.44 300x135 - Sich ändern/Motivation