Fitness Experten und Fitness-Ressourcen, denen du wirklich vertrauen kannst

Es gibt unglaublich viel Müll in den Weiten des Internets zu Ernährung, Training und Supplementation. Ein paar wenige Experten und Projekte stechen allerdings sehr stark heraus.

Für Frauen haben wir hier noch ein paar andere Links zusammengetragen: Frauen Ressourcen.

Die besten Fitness Experten

Lyle Mcdonald

Lyle Mcdonald

Lyle ist eine Koryphäe in der Fitnessindustrie. Auf seiner Seite findest du tausende Artikel und seine Bücher. Alle seine Bücher und seine Artikel sind wärmstens zu empfehlen.

Er ist genial, aber kann sehr schwer im Umgang sein. Wenn du kein dickes Fell und gute Kritikfähigkeiten hast, fang nicht an mit ihm zu diskutieren!

Bodyrecomposition.com

Borge Fagerli – aka „Blade“ – Norwegischer Experte (Erfinder des Myo-Rep Systems)

Borge Fagerli

Borgefagerli.com

 

 

 

 

Martin Berkhan – Intermittent Fasting und Leangains System

Martin Berkhan

Leangains.com

Achtung: Leangains (Fasten und RPT Training) ist natürlich nicht der einzige, wahre Weg zu deinem Erfolg. Es funktioniert für einen gewissen Teil der Bevölkerung (vlt. 40-50% der gerne viel auf einmal isst, sich beim Fasten gut fühlt und die Bequemlichkeit der wenigen Mahlzeiten zu schätzen weiß).

 

Andy MorganAndy Morgan von RippedBody.jp

Andy Morgan betreibt (aus Japan) die extrem gute Seite „RippedBody.jp“ – du findest dort eine riesige Menge an sehr guten Anleitungen zum Thema IF, Leangains, Ernährung, Training und praktischer Umsetzung in den Alltag.
RippedBody.jp

 

 

Emma LeighEmma Leigh

Emma ist eine australische Ärztin und Fitness Expertin.

Emma-leigh.com

 

 

 

Stephan GuyenetStephan Guynet, PHD

Er ist wahrscheinlich am meisten bekannt für seine Forschung und Kompetenzen im Bereich der Appetitkontrolle und . Er forscht an der Neurobiologie der Adipositas. Sehr empfehlenswert ist sein Post „The Carbohydrate Hypothesis of Obesity: a Critical Examination„, in der er die sehr schlecht fundierten Hypothesen des Journalisten Gary Taubes zerlegt. (Taubes ist mit hauptverantwortlich für die sehr irreführende Behauptung, dass „Insulin/Kohlenhydrate dick machen“ würden).

Whole Health Source

Jamie HaleJamie Hale

Jamie ist einer der intelligentesten Gesundheits und Fitness Experten. Er verfolgt eine sehr rationalen, statistisch orientierten Ansatz.

Maxcondition.com

 

 

James KriegerJames Krieger

James betreibt Weightology Weekly – eine Mitgliederseite auf der er die neuste Forschung zum Thema Abnehmen unter die Lupe nimmt.

Einer seiner besten kostenlosen Artikelserien behandelt das Thema „Insulin“: Insulin…an Undeserved Bad Reputation

Weightology.net

 

Bryan Chung – MD und PhD. Forscher, Arzt und Fitness Spezialist

Bryan Chung

Evidencebasedfitness.net

 

 

 

Eric Helms

Gute Videos: Team3DMJ
http://www.3dmusclejourney.com

 

Übungsausführung bzw. richtige Technik:

„Starting Strength“ bietet eine sehr gute Grundlage

Startingstrength.com
Starting Strength Wiki

ACHTUNG: Ernährung kommt bei Starting Strength bzw. Mark Rippetoe massivst zu kurz.

Trainingstheorie

Hier ist insbesondere „Practical Programming“ von Mark Rippetoe zu empfehlen.

Kraftdreikampf (engl. „Powerlifting)

Powerlifting to Win – von Izzy Narvaez

Weitere empfehlenswerte Seiten:

Examine.com Logo

Examine.com – Alles zu Supplementen und Ernährung – fundiert und brilliant Recherchiert. Großartige Seite!

Examine.com

 

Kurtis Frank

Kurtis „Silverhydra“ Frank – wahnsinnig intelligenter Ernährungsexperte aus Kanada (arbeitet auch an Examine.com):

Silverhydra.com

 

 

 

Das r/fitness FAQ auf Reddit: http://www.reddit.com/r/fitness/wiki/faq

 

Joy Victoria

Joy Victoria arbeitet als „Strength and Conditioning“ Coach und bietet Online Konsultationen an.

Fitnessbaddies.com – die Seite von Joy Victoria

 

 

Denise Minger – besonders bekannt für die Wiederlegung der „China Study“ (eine der bekanntesten „vegetarischen“ Studien):

Rehabilitation und Schmerzen

Paul Ingraham mit SaveYourself.ca:

Medizin