Weight Gainer – Notwendig? Alternativen!

„Weight Gainer“ oder „Mass Gainer“ sind Pulver, die es dir leichter machen sollen zuzunehmen. Sie sind vor allem ein Mix aus Proteinpulver und Kohlenhydraten (meist purer Zucker).

Brauchst du Weight Gainer?

Sind Weight Gainer sinnvoll? Nein, sie sind nur überteuerter Zucker mit Proteinpulver. Mach dir lieber deine eigenen Weight Gainer Shakes.

Eine bessere Weight Gainer Alternative

Du kannst dir leicht und schnell etwas Besseres selber machen.

Ein gutes Grundrezept:

  • Vollmilch +
  • Proteinpulver +
  • Erdnußbutter oder Nutella oder Honig
  • + was immer du sonst magst und dich nicht sonderlich sättigt.

Früchte wie Bananen, Ananas oder Beeren passen auch noch gut dazu.

Entscheidender für den Muskelaufbau als jeder Weight Gainer ist, dass du Grundprinzipien des Muskelaufbaus (Steigern, genug Eiweiß & Kalorienüberschuss) befolgst.

Du trainierst regelmäßig, aber es tut sich kaum noch etwas?

Wie du weiter Fortschritte machen kannst, findest du im "Sicher Steigern" E-Mail-Kurs heraus (kostenfrei). Darin bekommst du viele Ratschläge, wie du dich beim Krafttraining steigern kannst - ohne Schmerzen oder dich dabei zu verletzen.

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